h.jpg

Auf zur 19. AvD Histo Monte – Die letzten Vorbereitungen laufen

h.jpgAm Mittwoch in der Frühe geht los Richtung Mainz, zum Start der diesjährigen AvD Histo Monte. Bis dahin gibt es nur noch ein paar Kleinigkeiten zu tun für Hans Taute und Marcel Humme aus Hofgeismar. Wie zum Beispiel heute noch einmal das Auto auf Schnee zu testen. Der gelbe Lancia Fulvia 1,3S soll die beiden und die anderen 68 Teilnehmer mit deren Fahrzeugen auf eine sportliche 4 tägige Reise von Mainz nach Monte Carlo fahren. Insgesamt werden dies knapp 1800 km sein.

Zeitplan

Los geht es am Mittwoch den 04.02. Ab 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr findet die  Dokumenten Abnahme und zur Technischen Abnahme auf dem Domplatz in Mainz statt. Von 16:00 Uhr-21:00 Uhr können die Teilnehmer in den Bodenheimer Weinbergen auf der Testprüfung  mit Eichstrecke letzte Einstellungen vornehmen. Abends geht es dann ab 17:00 Uhr bis ca. 22:30 Uhr zum Fahrerfest auf den Battenheimer Hof in Bodenheim. Um 20:00 Uhr gibt Peter Göbel dort auch eine Stunde lang einen theoretischen Rallyelehrgang.
Alle die noch nicht am Mittwoch angereist sind, können am Donnerstag von 6:30 Uhr bis 7:30 Uhr die Dokumenten-und technische Abnahme am Hyatt Regency Hotel in Mainz erledigen. Nach der Fahrerbesprechung und dem Aushang der zum Start zugelassenen Teams geht es um 9:00 Uhr endlich los zur 1. Etappe Mainz-Gersbach. Ziel ist ab 13:50 Uhr auf Schloss Eberstein zur Mittagspause bevor es um 15:00 Uhr weiter geht zur 2. Etappe Gernsbach-Freiburg. Dort sollten die ersten Fahrzeuge ab 20:15 Uhr im Ziel am Skoda Autohaus eintreffen. Im Dorint Hotel an den Thermen treffen sich alle zum Zielempfang.
Zur 3. Etappe Freiburg-Malbuisson geht es am Freitag ab 8:00 Uhr, wo die Teilnehmer ab 13:00 Uhr zur Mittagspause das Ziel am Hotel Le Lac erreichen. Restart zur 4. Etappe Malbuisson-Aix-les- Bains ist ab 14:15 Uhr. Ab 19:30 Uhr werden die Teams am Rathaus in Mairie erwartet. Der Zielempfang findet ab 20:15 Uhr im Hotel Golden Tulip statt.
Samstag geht es schon um 7:00 Uhr auf zur 5. Etappe von Aix-les-Bains nach Aubignosc. Etappenziel ist im Hotel La Magnanerie ab 14:00 Uhr, nach der Mittagspause geht es weiter zur 6. Etappe die nach Nizza führt. Dort trifft man ab 19:00 Uhr auf der Promenade des Anglais ein.
Von Nizza zum bekannten Tol de Turini geht es am Sonntag um 9:00 Uhr. Mittagspause ist ab 12:20 Uhr im Restaurant Les Trois in Vallées. Um 13:45 Uhr startet die 8. und letzte Etappe nach Monte Carlo. Der erste Teilnehmer wird um 15:15 Uhr im Hafen erwartet. Galaabend und Siegerehrung ist ab 20:00 Uhr im Hotel Le Méridien in Nizza.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß, Erfolg und ne Handbreit Schnee unter den Rädern. Wir freuen uns am Donnertsga abend auf die ersten Ergebnisse. http://www.avd-histo-monte.com/