Tobias Moretti

Ennstal-Classic mit Racecar-Trophy 2013

Bei der diesjährigen Ennstal-Classic, die vom 17.-20- Juli stattfindet, werden 206 Teams aus 16 Nationen an den Start gehen. Dort startet unter anderem der Schauspieler und Motorrad Extremist Tobias Moretti. Dieser fuhr beim legendären Motorradrennen Paris Dakar auf den 10. Platz. Sein Beifahrer bei der Ennstal Classic wird sein Sohn sein. Sie gehen mit ihrer Alfa Romeo Giulia Spider an den Start.

Im Rahmen der Veranstaltung findet ein eigenständiger Wettbewerb statt, die Racecar-Trophy, an der 31 Autos teilnehmen werden. Dieser Wettbewerb ist für die jenigen gedacht denen die Ennstal- Classic mit ihren über 400 km zu lang ist. Aber auch für alle die einen Rennsportwagen oder Formel Rennwagen  haben und ihn gerne mal in freier Natur fahren wollen. Zugelassen sind hier historische Formel Rennwagen, Prototypen, Rallye Autos, Gt`s und zweisitzige Rennsportwagen bis Baujahr 1982. Dabei sind unter anderem 2 Sunbeam Supersport, ein Lancia Startos HF, Maserati Mistral oder Triumph TR 2 Le Mans

Zeitplan

Am Mittwoch den 17. geht es nach dem Check In ab 19:30 zum Eröffnungsabend auf Schloss Pichlarn in Irdning. Der Donnerstag startet mit dem Check In an der Fachschule in Gröbming und der technischen Abnahme. Um 13:00 Uhr geht es auf die 8,4 km lange Bergwertung Stoderzinken, die mit 1 Trainingsdurchgang und 2 Wertungsläufen gefahren wird. Um 19:00 Uhr ist der Teilnehmerabend im Posthotel in Schladming. Der Freitag startet um 8:00 Uhr auf dem Flugplatz in Niederöblarn. Dort gibt es 2 Wertungsdurchläufe von je 1,5km. Am Nachmittag geht es zur Bergwertung zur 5,2 km langen Dachsteinstraße, die 2-mal gefahren wird. Im Classiczelt in Gröbming findet ab 18:00 Uhr der Teilnehmerabend statt. Samstag ab 12:30 geht es zum finalen 2,4 km langen Bergsprint Mossheim  bis Gröbming. Dort wird es auf einem Rundkurs eine Demofahrt geben. Um 15:00 Uhr soll das erste Fahrzeug über die Zielrampe fahren. Bei der Lamborghini Night oft he Champions findet ab 18:30 Uhr die Siegerehrung im Classic Zelt in Gröbming statt.

Das Oldtimersport Team wünscht allen Teilnehmern und dem Veranstalter der Ennstal-Classic und der Racecar-Trophy viel Spaß und Erfolg!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.